Online- Media Manager (m/w/d)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Barbara Wargocka-Weber

Email schreiben
Telefon: +49 811 959880-0
Fax: +49 811 959880-69

Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Anzeige ID
13189

Arbeitsort
80337 München

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Professional verfügen über ein breites Kundennetzwerk, enge Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen.

Unser Kunde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Mediamanager (m/w/d).

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Erarbeitung der Media Kanalstrategie mit unseren Agenturen
  • Planung der Strategie im Media Mix der EDG – im online Bereich in iterativer Zusammenarbeit mit den Experten von Performance
  • Marketing – und Übergabe zur Implementierung an die Teams in Performance-/ Content Marketing – „Media into Action“
  • Nachhalten und Adjustieren der Strategie basierend auf Marketing Mix Modeling (MMM) und Attributionsanalysen
  • Übersetzung der Insights in Aktionen und Sicherstellung der Umsetzung
  • Mitarbeit bei den eingesetzten Marketing Tools (z. B. Marketing Resource Management - MRM, Digital Asset Management – DAM oder Data Management Platform - DMP)
  • Beratung von Projekten, Vertriebskolleginnen und -kollegen in der Mediastrategie und -planung für Produkt-und Vertriebskampagnen

Das bringen Sie mit:

  • Sicherheit über den kompletten Media-Mix, und die Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und in Handlungsempfehlungen und Kampagnen zu übersetzen
  • Ergebnis - und Lösungsorientierung, daten- und technologiegetriebenes Interesse sowie ein hohes Verständnis für Marketing- und Business-KPIs
  • Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften und praktische Expertise. Grundlegende BWL-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsstärke
  • Min. drei Jahre Erfahrung im online Media Bereich
  • Interesse an digitalen Trends und neuen Technologien
  • Tief gehendes Verständnis der Zusammenhänge und Entwicklungen im Internet und besonders der Online Marktplätze
  • Gute Kenntnisse von Web-Anaylse-Tools wie z.B. Google Analytics 360 und im Idealfall auch Grundkenntnisse in der operativen Betreuung von digitalen Media Tools & Destinations: DSPs, Ad Server, Tag Management, SEA Management, Social Management etc.
  • Aufbereitung und Präsentation von Kampagnen-Ergebnissen inkl. entsprechende Kenntnisse von Präsentationsprogrammen wie z. B. Microsoft Powerpoint

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.muenchen@argo.work