Disponent (m/w/d) NH90

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Herr Sebastian Gortner

Email schreiben
Telefon: +49 906 12795051
Fax: +49

Kapellstraße 11
86609 Donauwörth

Anzeige ID
17197

Arbeitsort
86609 Donauwörth

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Für unseren Kunden Airbus Helicopters suchen wir ab 01.03.2022 einen kaufmännischen Disponenten (m/w/d) NH90 für die Kundenauftragssteuerung.

Das Military Support Center Germany sucht einen Disponenten/Stock Manager (m/w/d) NH90 am Standort Donauwörth, um die logistischen Bedarfe und Aktionen in enger Zusammenarbeit an den Standorten der Bundeswehr zwischen AHD, NHI und dem deutschen Endkunden Bundeswehr zu koordinieren.
Der Disponent (m/w/d) steuert die logistischen Aktivitäten des Central Stock NH90 in Donauwörth zur Erfüllung der Kundenbedarfe der Bundeswehr im Rahmen des NH90 GOS Vertrages. Des Weiteren sind Sie zentraler Ansprechpartner für alle Prozessthemen im Rahmen NH90 GOS BWCS für den Bereich ESPRC am Standort Donauwörth.

Ihr Plus bei uns:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Persönliche Betreuung vor Ort
  • 35 Stunden/Woche
  • Equal Pay
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Attraktive Vergütung nach IG-Metall
  • Empfehlungsprämien
  • Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
  • Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen
Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Ansprechpartner für die Standort LFRs und "Non NH90 Standorte" (Leitwolfkunden)

  • Überführt und verantwortet die Kundenbedarfe aus dem Kundensystem in die Systemwelt von Airbus Helicopters
  • Agiert als Ansprechpartner für logistischen Bedarfe/Themen
  • Professionelles, pro-aktives und positives Verhalten und Kommunikation gegenüber den Stakeholdern
  • Beantwortet Kundenfragen der Leitwolf-Kunden bzw. leitet diese an verantwortliche Focal Points weiter, wenn es sich nicht um logistische Themen handelt
  • Leitet notwendige Informationen (geplante Missionen und Wartungsmaßnahmen, Verbrauchsprofile) für ein angepasstes Forecast an die nachgelagerten Stellen der Supply Chain weiter

Verantwortung Lieferungen vom Central Stock NH90 in Donauwörth an die Standorte
  • Unterstützt den Nachschub/Wiederauffüllung von Bedarfsartikeln (Ersatzteile, Austauschteile, POL, AGE ...)
  • Trägt dazu bei, die Verfügbarkeit der Support Products zum Bedarfszeitpunkt des Endnutzers sicherzustellen
  • Steuert aktiv die Prioritätslevel und Bedarfstermine der Kundenbedarfe und unterstützt vor allem den direkten Materialfluss bei AOG

Überwachung der Supply Chain durch
  • Priorisierung der Bedarfe mit der Supply Chain mit Schnittstellenbereichen
  • Koordination bei Bedarf aktueller Materialanforderungen direkt mit den Ansprechpartnern in anderen Fachabteilungen

Das bringen Sie mit:

  • Berufserfahrung im Bereich Disposition und Materialwirtschaft oder Supply Chain
  • Erfahrung im Bereich militärische Luftfahrt wünschenswert
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit & Eigenständigkeit
  • Anpassungsfähig und professionell / positive Einstellung
  • Hohe Aviation-Safety und Kundenfokussierung

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.donauwoerth@argo.work

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Sebastian Gortner unter 0173-3699219 gerne zur Verfügung!