Head of Quality Naval (m/w/d) - (Direkteinstellung) für Kiel

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Viviana Zimmermann

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Telefon: +49 40 3006185-535
Fax: +49 40 3037949-49

Kurze Mühren 1-3
20095 Hamburg

Anzeige ID
17564

Arbeitsort
24148 Kiel

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Defense verfügen über ein breites Kundennetzwerk in der Wehrtechnik. Unsere Aufgabe ist es, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Lassen Sie uns Ihren nächsten Job ins Visier nehmen!


Ihr Plus bei uns:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Persönliche Betreuung vor Ort
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Attraktive Vergütung nach IG-Metall
  • Empfehlungsprämien
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Übernahme der Fahrtkosten
  • Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme
  • Übernahme garantiert
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
  • Beruflicher Wiedereinstieg
  • Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen


Durch die Spezialisierung in der Wehrtechnik kennen wir die internen Arbeitsabläufe unserer Kunden und erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Als Head of Quality Naval (m/w/d) verantworten Sie die Einhaltung der Gruppenrichtlinien bzgl. Kundenzufriedenheit & Qualitätssicherung sowie des Management-Referenzsystems und stellen einen effektiven Alert- und Vetoprozess für das Management sicher. Sie unterstützen und beraten das Naval Management Team und sind im Außenverhältnis Handlungsbevollmächtigter im Rahmen Ihrer Tätigkeit.


Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben:

  • Inhaltliche und disziplinarische Führung eines standortübergreifenden Teams(Kiel/Wilhelmshaven) mit 8 Mitarbeitern (m/w/d)
  • Aktive Umsetzung des Prozesses und damit verbundenen systematischen Root Cause Analysen 
  • Regelmäßige Bereitstellung von konsistenten Berichten bzgl. KPIs, Auditergebnissen, Kundenbeschwerden, Alerts und Vetoes
  • Management, Coaching und Weiterentwicklung des Qualitätsteams 
  • Verantwortung für die Qualitätssicherung über den gesamten Lebenszyklus von Angeboten, Projekten und Produkten
  • Verantwortung für Unit-übergreifende Bid- und Projekte
  • Qualitätssicherung im Rahmen von Multi-Unit Projekten
  • Erhebung und Auswertung der Kundenzufriedenheit 
  • Erfassung und Bearbeitung von Kundenbeschwerden
  • Etablierung und Absicherung effektiver Schnittstellen zu Kunden und Lieferanten
  • systematische Durchführung und Auswertung von Audits und Reifegradanalysen 
  • Unterstützung zur Zielerreichung der Domain- und Functions-Verbesserungspläne
  • Unterstützung und ggf. Koordination von externen Akkreditierungen und Zertifizierungen
  • Durchführung der jährlichen Managementbewertung

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung/ Qualitätsmanagement
  • Ausgeprägte Führungserfahrung
  • Weitere relevante Ausbildung (DGQ QM, LRQA QM,
  • Auditor) wünschenswert
  • Tiefes Verständnis und Erfahrung im Qualitätsmanagement unter Anwendung der Regelwerke (ISO 9001, ISO 14001, AQAP 2110/2210)
  • Hohen Qualitätsanspruch und hohe Kommunikationsstärke
  • Reisebereitschaft
  • Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse

Kontakt:

Um Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Frau Viviana Zimmermann sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen für Fragen vorab unter 040 / 3006 185 - 535 sehr gerne zur Verfügung.