Kundenbetreuer Logistik AIRBUS (m/w/d)
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Kai Bussert
Email schreiben
Telefon: +49 (0) 40 / 3006 185 - 526
Argo Aviation GmbH - Hamburg
Ifflandstraße 4
22087 Hamburg
Wie soll Ihr nächster Job aussehen?
Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow.
Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.
Für unseren Kunden AIRBUS am Standort Finkenwerder suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer Logistik (m/w/d).
Ihr Plus bei uns:
- sehr gute Übernahmechancen
- eine Woche mit 35 Arbeitsstunden
- attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG-Metall
- Zahlung von Zuschlägen und tariflichen Zusatzleistungen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub ab dem 4. bzw. 6. Monat, abhängig von der IG-Metall Mitgliedschaft
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich
- Mitarbeitervorteile und -vergünstigungen durch Corporate Benefits
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Als Kundenbetreuer für Logistik bei AIRBUS erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte (m/w/d):
- Ansprechpartner für Kunden weltweit bezüglich Leasebestellungen
- zentrale Anlaufstelle für Leaseanfragen sowie zu kommerziellen Fragestellungen
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Bewerden sowie Bestellstatus
- Überwachung der kompletten Kundenaufträge sowie Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen entlang der Lieferkette
- Einhaltung der Kundenbestellungen anhand der Kundenanforderungen
- Überwachung und Reporting der Kunden KPI´s
- Schnittstelle zu internen Stakeholdern
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B.: als Kaufmann für Speditions- un Logistikdienstleistungen, Kaufmann für Groß- und Außenhandel oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder als Betriebswirt, gerne mit Schwerpunkt Supply Chain oder internationalem Management oder vergleichnbar (m/w/d)
- aktuelle Berufserfahrung in Supply Chain / Logistics und im Lieferantenmanagement
- erste Berufserfahrung im Einkauf und im Kundenservice / Customer Service
- Kenntnisse und Erfahrung in der Luftfahrt von Vorteil
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- gute IT-Kenntnisse, z.B.: MS-Office, SAP
- selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Bereitschaft gelegentlich die Spätschicht (10:00 - 18:00 Uhr) zu übernehmen
Kontakt:
Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren aktuellen Lebenslauf mit Datum sowie Ihre Zeugnisse.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.
Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an:
bewerbung.kfm.aviation.hamburg@argo.work